Anzeigen 

Klettertopos

Klettertopo

Einlogen
eMail Adresse:

Passwort:


Kostenlos registrieren
Vorname:

Nachname:

eMail:

X7 eingeben:

AGB zustimmen




Hier werben >>



Kletterforum:

    Neue Beiträge         Beliebte Themen         Plauderecke         Kletterinfos         Kletterpartner         Outdoorsport         Organisatorisches    


Wie sage ich es meinem Freund...


Kletterforum -> Kletterinfos
AutorNachricht
Corinna Forster  



Beiträge: 3
Beitrag vom: 19.04.2018 - 13:26     


Mein Freund schummelt sich die ganzen Routen hoch. Das heißt, er queert in Nachbarrouten, klettert stellen mit Seilentlastung ("zu, ach ich klettere doch weiter...") usw. Mich nervt das total, wenn er danach runter kommt und meint, wie leicht die Tour doch war. Oder er rumprahlt, dass er schon wieder ne 8 Onsight geklettert ist.

Wenn man ihn drauf anspricht blockt er nur. Wie handhabt Ihr das so?
Seitenanfang  
Martin Grulich  





Beiträge: 1067
Beitrag vom: 19.04.2018 - 15:22     


Hallo Corinna,

wenn das alles so stimmt - sehr unsymphatisch

Das würde ich ihm dann auch klar machen

wenn garnix hilft

Gruß Martin
Seitenanfang  
Frank Pokorny  



Beiträge: 2
Beitrag vom: 20.04.2018 - 07:07     


So jemanden kenne ich auch... Aber dem kann man es 10mal sagen, er ist auf diesem Ohr taub. Ich denke mir dabei halt menen Teil und nehm diese Aussagen nicht mehr ernst. Letztendlich belügt er sich doch selbst
Seitenanfang  

Anzeige

Dominik Gail  





Beiträge: 44
Beitrag vom: 20.04.2018 - 09:11     


Man kanns ja 1-2 Mal sagen, ansonsten einfach ignorieren
Seitenanfang  
Rainer L.  





Beiträge: 43
Beitrag vom: 22.04.2018 - 20:59     


Fiese Variante: Video machen und online stellen.
Seitenanfang  
Oliver Beutner  



Beiträge: 1
Beitrag vom: 22.04.2018 - 21:04     


Coole Idee
Seitenanfang  
Hartwig Pudzich  





Beiträge: 136
Beitrag vom: 23.04.2018 - 12:23     


Wo klettert Ihr hauptsächlich? Wenn Ihr (Vermutung aufgrund deines Profilbildes) in der Pfalz unterwegs sein solltet, kann ich zumindest das Suchen des einfachsten Weges um eine Route zu bewältigen und danach ggf. auszuprobieren, um die irgendwann punkten zu können verstehen - es ist aber kein Durchstieg!. In gut gesicherten Sportklettereien ist das Schummelei!.
Vorgehensweise wenn sowas das du beschrieben hast passiert:
Wenn er etwas mit Seilzug klettern will, kurz entlasten ausserdem kann er in dem Fall nicht wirklich davon reden das er etwas geklettert hätte? Wenn er auskneift darauf hinweisen das es nicht mehr die Route wäre, das solange bis er entweder an seinen Fertigkeiten arbeitet (trainiert), oder es Leid ist.

Grüße
Hartwig
Seitenanfang  

Anzeige

Daniel Zaul  





Beiträge: 10
Beitrag vom: 27.05.2018 - 13:13     


Ich würde ihn einfach nicht mehr ernst nehmen. Und immer wenn er rumprahlt, dann einfach mit einem "Ja, ja, wir wissen ja, wie Du Deine Touren kletterst" reagieren. Und das auch bei regulär gekletterten Routen, dann kommt er vielleicht ins Grübeln, wenn ihm niemand mehr glaubt.
Seitenanfang  
Seite 1 von 1
Kletterforum -> Kletterinfos

* Diese Seite enthält Werbelinks


Klettern | Bouldern | Bergsteigen | Kletterforum | Kletterpartner | Klettertraining | Kletterhallen | Kletterlinks | Klettertopo | Kletterführer
Kletterurlaub | Arco | Frankenjura | Pfalz | Ettringen | Fontainbleau | Ith | Wettkampfklettern | Kletterwettkampf | Klettermeisterschaft




klettern | ihre werbung | presseinfo | partner | sitemap | Kletterführer | Berichte | kontakt | impressum | agb | datenschutz       (C) Noell Design

         Klettern - Bouldern - Infos - Tipps - Training - Climbing - dj - heiraten - hochzeit - party - deejay - discjockey - Kitesurfen         











Kletterfotos auf Extremklettern.de - Kletterforum, Klettertraining, Trainingsplan und vieles mehr1 Tipps rund umd Klettern, Bouldern, Klettertraining, Kletterforum, Kletterfotos